DIÖZESANVERBAND DRESDEN-MEIßEN

Die weiteren Termine des Jahres 2021

für unser Bistum

17.05. Tag der Junia 12 Frauen predigen an 12 Orten in Deutschland
Eine der 12 Frauen ist unseres Geistliche Begleiterin, Maria Ruby.
Sie wird am Mo. 17.5. um 18 Uhr Gottesdienst in der Propstei Leipzig
die Predigt halten. 18. - 20. Juni 100 Jahre Bistum Dresden-Meißen kfd-Frauen beteiligen sich an dem Aufruf „100 Gründe“ und schicken ein
Grußbotschafts-Video an das Bistum (s. Bistumsseite Homepage) So. 15. Aug. Maria Himmelfahrt 17 Uhr Andacht mit Kräuterweihe in St. Hedwig, Leipzig Böhlitz-Ehrenberg,
anschließend Sommerfest der kfd-Gruppen
Gäste sind herzlich willkommen!
Sa. 16.Okt. kfd-Mitgliederversammlung 10 - 16 Uhr Diözesanveranstaltung in Dresden
Genaueres wird noch bekanntgegeben! Ausstellungsankündigung: „Maria Magdalena im Bistum Dresden-Meißen“
Virtuelle Ausstellung mit Maria Magdalena-Darstellungen im Bistum Dresden-Meißen,
initiiert vom Kfd-Leitungsteam Dresden-Meißen.

Nach oben

Ausstellung „Maria Magdalena im Bistum Dresden Meißen“

Die Ausstellung „Maria Magdalena im Bistum Dresden Meißen“ hat stattgefunden. Die Ausstellungstafeln können hier noch einmal angesehen werden.
(PowerPoint-Datei zum Download)

Nah dran

Beilage der kfd-Diözesanverbände Berlin, Erfurt, Dresden-Meißen, Görlitz und Magdeburg zum Mitgliedermagazin "Junia"

Neue Wege gehen: Der kfd-Diözesanverband Görlitz schaut positiv in die Zukunft.

Maria Magdalena im Bistum Dresden-Meißen: Auf der Suche nach ihren Spuren zum 100-jährigen Jubiläum des Bistums mit Angelika Pohler.

25 Jahre im Einsatz für Frauen: Barbara Striegel engagiert sich mit Leidenschaft für katholische Frauen.

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen