NETZWERK OST

Herbstsitzung des kfd-Netzwerkes Ost


Zur kfd-Netzwerk-Ost-Sitzung trafen sich im Oktober 2016 die Mitglieder in Berlin, im kfd-Büro des Bundesverbands. Einer der inhaltlichen Schwerpunkte war die Mitgliederwerbekampagne. Auch die kfd im Osten war da erfolgreich. Alle Diözesanverbände haben im letzten Jahr Frauen für eine Mitgliedschaft in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands begeistern können.

Da die Sprecherinnenzeit von Angelika Schmidt zu Ende ging, war eine Neuwahl nötig. Frau Angelika Streich aus dem DV Berlin wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt und wird für zwei Jahre dieses Amt übernehmen. Mit einem Blumenstrauß wurde Angelika Schmidt für ihr gutes Engagement gedankt. 


Nah dran

Herbstbeilage der kfd-Diözesanberbände Berlin, Erfurt, Dresden-Meißen, Görlitz und Magdeburg zur Mitgliederzeitschrift "Frau+Mutter"

Nachhaltig leben. Die neue kfd-Aktionswoche regt zum Nachdenken an.

Nähen gegen Corona. Berliner kfd-Frauen im Einsatz für die Caritas.

Wie steht es um die Freiheit? Das Görlitzer Jahresthema ist jetzt besonders aktuell.

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen

08.04. – 11.04.2021
Kloster St. Marien zu Helfta, Lutherstadt Eisleben
Ora-et-labora-Tage für Frauen
"In den Gärten meines Lebens"