NETZWERK OST

Herbstsitzung des kfd-Netzwerkes Ost


Zur kfd-Netzwerk-Ost-Sitzung trafen sich im Oktober 2016 die Mitglieder in Berlin, im kfd-Büro des Bundesverbands. Einer der inhaltlichen Schwerpunkte war die Mitgliederwerbekampagne. Auch die kfd im Osten war da erfolgreich. Alle Diözesanverbände haben im letzten Jahr Frauen für eine Mitgliedschaft in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands begeistern können.

Da die Sprecherinnenzeit von Angelika Schmidt zu Ende ging, war eine Neuwahl nötig. Frau Angelika Streich aus dem DV Berlin wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt und wird für zwei Jahre dieses Amt übernehmen. Mit einem Blumenstrauß wurde Angelika Schmidt für ihr gutes Engagement gedankt. 


Nah dran

Frühjahrsbeilage der kfd-Diözesanberbände Berlin, Erfurt, Dresden-Meißen, Görlitz und Magdeburg zur Mitgliederzeitschrift "Frau+Mutter"

30 Jahre kfd im Osten, 1990 fand in Magdeburg die Gründungsveranstaltung statt.

Eine Kirche, die glaubwürdig sein will, muss Geschlechtergerechtigkeit vorleben. Berliner kfd-Frauen setzen sich für eine Erneuerung der Kirche ein.

Anstehende Veranstaltungen

13.06.2020
Muss leider ausfallen!
Frauenfest (Frauenwallfahrt)
"Du hast in dir den Himmel und die Erde."
24.09. – 27.09.2020
Kloster St. Marien zu Helfta, Lutherstadt Eisleben
Exerzitien
“Grauzone!? - Welche Farbe hat mein Glaube?"
08.04. – 11.04.2021
Kloster St. Marien zu Helfta, Lutherstadt Eisleben